Weider Pure Creatin

Allgemeines

Weider dürfte jedem ein Begriff sein, der nur annährend mit Bodybuilding oder Fitness zu tun hat. Joe Weider (1920-2013) war damals schon bekannt als „Trainer of Champions“. Große Zeitschriften wie Flex, Muscle & Fitness gehörten ihm. Weider stellt genauso die gesamte Produktpalette für Bodybuilding und Fitnessbereich her, Whey Protein, Casein, Mehrkomponenten-Protein, Creatin HCL, Creatin Monohydrat, Kre-Alkalyn und vieles mehr. Der amerikanische Hersteller genießt eine sehr hohe Populatität durch seine hervorragende Qualität bei den Produkten. Weider Pure Creatin ist ein Topprodukt mit einer super Löslichkeit und neutralem Geschmack.

weider pure creatin test

Meshfaktor

Mesh ist eine Einheit der Maschenweite und wird hauptsächlich für Siebe angewendet. Gleichzeigt beschreibt Mesh aber auch die Korngröße von gesiebtem Material, in dem Fall Creatin Monohydrat Creapure. Weider Pure Creatin weist einen Meshfaktor von >200 auf, was eine extreme Feinkörnigkeit bedeutet. Diese spielt für die Aufnahme in unserem Körper eine sehr wichtige, positive Rolle.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Es ist kein Geheimnis, was Weider Pure Creatin als Inhalt enthält. Es ist 99,8% reines Creatin Monohydrat. Es ist ein sehr hochwertiges Produkt, aber der Kilopreis von 39,98€ ist schon eine Ansage, während wir Creatin Monohydrat (99,8% reines) Produkte zum Kilopreis von 25 € ergattern können. Was außer Frage steht, ist, dass es wirkt. Man spürt den Kraftanstieg schon innerhalb einer bis zwei Wochen, Gewichtszunahme von 3-4kg durch Wasserziehung usw. Im Artikel Creatin Wirkung kannst du dir genauen Überblick der Wirkung verschaffen.

Einnahme

Weider Pure Creatin ist einfach super löslich. Bei einigen Creatin Produkten spürt man kleine, feine Körner. Hier spürt man gar nichts, aber wirklich gar nichts. Es lässt sich in jedem Getränk super auflösen und trinken. Weider setzt bei diesem Creatin Produkt auf Geschmacksneutralität, ich persönlich mag zum Beispiel Myprotein Creatin Creapure  mit seinen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Manche mögen sie aber nicht. Es heißt nicht umsonst, Geschmäcker sind verschieden. 3-5 Gramm Weider Pure Creatin in Wasser oder Saft, zum Beispiel Traubensaft, auflösen, rühren und runterkippen. Traubensaft optimiert die Creatinaufnahme in unserem Körper durch eine erhöhte Insulinausschüttung. Im Artikel Creatin Einnahme kannst du dich einlesen, was besser ist, Kur oder eine dauerhafte Einnahme ?!

weider pure creatin test

Fazit

Ein Produkt der ersten Klasse mit einer hochwertigen Löslichkeit und Qualität. Nur der Preis schreckt uns ab, da dieser knapp 60-70% über den Preisen von anderen vergleichbaren Produkten liegt. Trotz allem kann man diesem qualitativ hochwertigen Produkt eine Chance geben und es ausprobieren.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: