Biomenta Creatin Monohydrat Creapure Test

Allgemeines

Biomenta ist eine deutsche Firma aus Koblenz. Anders als die anderen Firmen stellt Biomenta den Hauptfokus der Herstellung nicht auf Bodybuilding Produkte, sondern viel mehr Fitness, Vitalität, Schönheit. Die Produktpalette fängt bei Mineralstoffen an und reicht bis hin zu den verschiedensten Heilpflanzen. Biomenta Creatin Monohydrat Creapure gehört dazu und ich muss sagen, ist kein Bisschen schlechter als die bekannten Produkte.

biomenta creatin monohydrat creapure

Meshfaktor

Mesh ist eine Einheit der Maschenweite und wird hauptsächlich für Siebe angewendet. Gleichzeigt beschreibt Mesh aber auch die Korngröße von gesiebtem Material, in dem Fall Creatin Monohydrat Creapure. Biomenta Creatin Monohydrat Creapure weist einen Meshfaktor von >200 auf, was eine extreme Feinkörnigkeit bedeutet. Diese spielt für die Aufnahme in unserem Körper eine sehr wichtige, positive Rolle.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Auch hier wird 99,8% reines Creatin Monohydrat eingesetzt. Reinstes Creatin auf dem Markt – Creapure. Biomenta hat diesem Creatin zusätzlich B-Vitamine zugesetzt, was laut der Firma eine bessere Aufnahme bewirken soll. Dies soll gleichzeitig den Preis 25,37€ pro Kilogramm begründen. Als gesunder Mensch werden die zusätzlichen Vitamine aber keinen Vorteil bringen, denn in Pulverform eingenommenes Vitamin-B im Magen schon so zersetzt wird, dass im Endeffekt davon in der Blutbahn nicht viel ankommt. Damit dies der Fall sein kann, brauchen wir höhere Dosen von Vitamin-B in Pulver oder Kapselform oder die beste Option ist die Injektion.

Einnahme

Biomenta Creatin Monohydrat Creapure ist sehr angenehm, was die Einnahme betrifft, es ist super löslich, geschmacksneutral und lässt sich sowohl in Säften als auch Wasser super rühren und auflösen. Beim Trinken des Creatin Getränks spürt man im Mund gar nichts. Täglich 3-5 gramm sind vom Hersteller empfohlen. Um die Einnahme optimal zu gestalten, solltest du vorher den Artikel Creatin Einnahme lesen.

biomenta creatin monohydrat creapure

Fazit

Ein super Produkt wieder aus der deutschen Herstellung. Es wäre uns lieber gewesen, das Produkt ohne Vitaminzusätze zu haben, weil diese im Hinblick auf die Creatin Wirkung nicht viel ausmachen. Das hätte auch eine Auswirkung auf die Preisgestaltung. Nun ja, das können wir nicht ändern, im Endeffekt können wir dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.

 


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: